„Sport frei“ – so oder so ähnlich hieß es letzte Woche für unser Team.
Nach der Arbeit versammelten sich alle verfügbaren Kollegen aus Büro, Lager und Chefetage zur zweite Büroolympiade im Büro in unserer Niederlassung in Erfurt – motiviert und bereit zu gewinnen.
Als Olympisches Feuer gab es vorher – typisch thüringisch – ein Feuer auf dem Grill und die Athleten stärkten sich mit Thüringer Bratwurst. Dann ging es schon los.
Die „Sportler“ stellten sich sieben verschiedenen Herausforderungen und bewiesen Geschick, Leistung und Glück. Von Kinderspielen bis leichter körperliche Akrobatik waren abwechslungsreiche Aufgaben im Repertoire der Spieleleitung.
In der ersten Disziplin „Flummiball“ mussten wir einen Flummi in einen Papierkorb werfen, ohne dass er wieder raushüpft. Klingt leicht? Ist aber tatsächlich ohne Übung gar nicht so einfach. Als der Dreh dann aber raus war, könnten das auch fast alle bewältigen. Leider sah das bei der „Gabel des Grauens“ anders aus, denn auch der Teamzusammenhalt konnte sie nicht bezwingen. Bei der Dart-Disziplin „Wo ist es“ wurde dann noch geographisches Wissen abgefragt: Mit Dartpfeilen musste auf einer Deutschlandkarte jeweils eine Sehenswürdigkeit getroffen werden. Gute Nachrichten: dabei wurde keiner verletzt.
Am Abend stand dann ein Gewinner fest. Der Sieg geht dieses Jahr an unseren Lagerleiter aus Ritschenhausen. Herzlichen Glückwunsch! 🥳 Ihm gebührt jetzt Ruhm und Ehre auf Lebenszeit. Und der Wanderpokal steht jetzt an einen anderen Ort – bereit für neue Spiele im nächsten Jahr.
Quelle / Bildnachweis: BHS – Bauelemente Handel Service GmbH
Schreibe einen Kommentar