Diese Woche waren wir als Besucher auf der BAU 2025 in München. Für uns ist die Messe immer wieder ein wichtiger Anlaufpunkt für Kontakte (ob bestehend oder neue), Trends und einfach ein Gefühl für den Markt zu bekommen.
Auch dieses Jahr haben wir wieder großartige und aufschlussreiche Gespräche mit unseren bisherigen Herstellern und Lieferanten führen können. Wichtig ist uns vor allem – neben den Neuigkeiten rund um die Produkte – der persönliche Kontakt. Wir wollen eben nicht nur den Namen oder die Nummer in einer Mail haben, sondern auch ein Gesicht dazu. Das persönliche und direkte ist für uns ein sehr wichtiger Punkt unserer Firmenphilosophie. Dabei spielt es keine Rolle, ob auf Messen, Baustellen oder Besuchen an den Produktionsstätten. Nur durch solch ein Geschäfts- und Vertrauensverhältnis kann man gemeinsam große Pläne für die Zukunft erschaffen. Und das ist auch gut für unsere Kunden.
Unser Bestreben möglichst jeden Kundenwunsch zu erfüllen und das Beste für die Kunden zu bekommen, sind weitere Anreize für solch einen Messebesuch. Auch in diesem Jahr haben wir wieder tolle Gespräche geführt. Schon bei uns bereits bekannten Marken-Herstellern wie ekey (Hersteller für moderne Zugangssysteme aus Österreich), Thiral (Aluminiumtürenmanufaktur aus Griechenland) und RoRo (Vollsortiment-Hersteller für Türen und Fenster aus Deutschland) dürfen Sie sich in 2025 auf viele Neuerungen in unseren Sortiment freuen.
Aber auch darüber hinaus haben wir viele aufschlussreiche Unterhaltungen geführt. Als kleinen Ausblick können wir hier die Bereiche SmartHome, Aluminiumtüren im Landhausstil oder als Pivot-Ausführung sowie höherwertige Schüco-Produkte nennen.
Sie fragen uns – Wir kümmern uns darum
Damit wären wir schon beim nächsten Grund, weshalb wir gern auf solchen Messen sind: Neue Hersteller und Produkte aus dem Umfeld von Fenstern und Türen. Auch bei unserem diesjährigen Besuch haben wir unzählige interessante Firmen kennengelernt und bekannte Marktteilnehmer besucht. Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Hörmann im Bereich der Innentüren aber für Haustüren und Tore, sowie JU-Metallwarenfabrik GmbH im Bereich hochwertiger Briefkästen und Paket- und Briefkastenanlagen für Mehrfamilienhäuser und Gewerbe.
Auch Inotherm aus Slowenien stand dieses Jahr mit auf unserer Liste, womit wir auf rege Nachfrage unserer Kunden hin reagiert haben. Der Hersteller ist für ausgefallene Designs und Konstruktionen, vorallem für aufwendige Verglasungen mit Fräsungen und Drucken bekannt.
Funktionstüren stehen seit einigen Jahren nicht nur bei Gewerbekunden hoch im Kurs, sondern sind im privaten Bereich immer mehr ein Thema. Hier sind uns neben Hörmann noch zwei weitere Hersteller ins Auge gefallen. Zum einen ARP Feuerschutztüren und die Türen der Firma Rubner.
Fazit
Wir gehen mit einem positiven Gefühl von der Messe zurück an die alltägliche Arbeit. Die Branche rund um das Thema BAU entwickelt sich steig weiter und setzt neue Trends in Design, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns Ihnen bald mehr noch mehr Möglichkeiten bieten zu können.
Zum Abschluss möchten wir noch ein paar fotografisch festgehaltene Eindrücke von unserem Besuch auf der diesjährigen BAU 2025 in München mit Ihnen teilen.
Quelle/Bildnachweis: BHS – Bauelemente Handel Service GmbH
Schreibe einen Kommentar